Montag, 29. November 2021 14:27

DVN - Neue Geschäftsführung | Nuova direzione

Bozen. Der Dachverband für Natur- und Umweltschutz, Südtirols größte Naturschutzorganisation, hat eine neue Geschäftsführung. Auf den langjährigen Mitarbeiter Andreas Riedl folgt mit 1. Dezember Madeleine Rohrer.
(testo ital. sottostante)

„Wir konnten aus fast zwei Dutzend kompetenter und fähiger Bewerber:innen auswählen“, freut sich der Vorsitzende Klaus-Peter Dissinger über das große Interesse am Dachverband. Mit Frau Rohrer haben wir eine gut vernetzte, neue Geschäftsführerin gefunden, die bereits mehrere Jahre bei der Internationalen Alpenschutzkommission CIPRA unter anderem zum Klimaschutz in Gemeinden arbeitete und Projekte im Auftrag verschiedener Ministerien leitete, so Dissinger. Der Dachverband für Natur- und Umweltschutz fungiert in Südtirol zugleich als lokale Vertretung der CIPRA.

„Wir sind überzeugt, dass Madeleine Rohrer die ausgezeichnete Arbeit von Andreas Riedl fortführen und den Dachverband als Anwalt der Umwelt und als Motor der nachhaltigen Entwicklung in Südtirol weiter stärken wird“, betont Dissinger.

==========

Federazione ha nuova direzione

Bolzano. La Federazione Protezionisti Sudtirolesi (Dachverband für Natur- und Umweltschutz in Südtirol), la più grande organizzazione di protezione della natura dell'Alto Adige, ha una nuova direzione. A partire dal 1° dicembre Madeleine Rohrer sostituirà Andreas Riedl, che ha diretto l'associazione per molti anni.

"Abbiamo avuto la possibilità di scegliere tra quasi due dozzine di candidati competenti e capaci", afferma il presidente Klaus-Peter Dissinger, soddisfatto del grande interesse per l'organizzazione. Nella signora Rohrer abbiamo trovato una nuova direttrice ben preparata, che ha già lavorato per diversi anni presso la Commissione Internazionale per la Protezione delle Alpi (CIPRA), anche su tematiche come la protezione del clima nei comuni, e ha gestito diversi progetti europei. La Federazione Protezionisti Sudtirolesi funge anche da rappresentante regionale della CIPRA in Alto Adige.

"Siamo convinti che Madeleine Rohrer continuerà l'eccellente lavoro di Andreas Riedl e rafforzerà ulteriormente la nostra organizzazione come protettrice dell'ambiente e come promotrice dello sviluppo sostenibile in Alto Adige", sottolinea Dissinger.